Sonntag, 4. Mai 2014

6 Monate später...

Nach 6 Monaten in Australien haben wir jetzt schon fast die Hälfte unserer Route um das ganze Land zurückgelegt und damit ca 14000 km. Unser geliebter Van läuft immernoch ohne Probleme, auch wenn ich gar nicht daran denken will, wie heiß es wohl im Norden bei tropischen Temperaturen, ohne Klimaanlage oder wenigstens Lüftung, sein wird...
Im Moment sind wir im wunderschönen Exmouth und seit kurzem reisen wir zusammen mit zwei anderen deutschen Paaren, die wir zufällig kennen gelernt und uns sofort super mit ihnen verstanden haben, in Richtung Norden. Weil unsere Route bald zum Karijini National Park ins Landesinnere führt, verbringen wir hier noch so viel Zeit wie möglich am Strand mit schwimmen und  schnorcheln und seit neustem geht Flo auch manchmal mit den anderen beiden Jungs angeln. Hier am Ningaloo Reef konnten wir uns natürlich auch nicht die einmalige Gelegenheit entgehen lassen, mit den größten Fischen der Welt, den bis zu 12m großen Walhaien schwimmen zu gehen.

Pinnacles Desert

Sandboarden

Pink Lake

Kanufahren in Kalbarri (mit Verlust einer Sonnenbrille und eines Paddels)

Natures Window





Am Shell Beach, der nur aus Muscheln besteht

Delfine in Monkey Mia

Flo und Philipp beim angeln

Abendessen



Blowholes

Wilde Tiere unterwegs an und auf den Straßen, außerdem haben wir noch tausende Ziegen, Schafe, Kühe und natürlich Kängurus gesehen.


Beim Klettern am Yardie Creek haben wir das Schwarzpfoten-Felskänguru gefunden :) 


 Das Beste kommt zum Schluss: 
Schwimmen mit den Walhaien






Kommentare:

  1. Liebe Katja, lieber Flo, es ist unglaublich schön, Euch auf diese Weise ein wenig auf Eurer wunderschönen Reise zu begleiten und soooo tolle Fotos und Eindrücke zu erhalten. Weiterhin viel Glück und alles Liebe mit herzlichen Grüßen, Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei Lieben, wir können uns nur wiederholen.
    Wir sind immer wieder auf`s Neue verzaubert und begeistert von Euren tollen Fotos und den damit verbundenen kurzen Eindrücken Eurer traumhaften Reise. Das schönste ist, dass es Euch so richtig gut geht und Ihr soooo glücklich wirkt. Wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Seid Beide ganz herzlich umarmt. Winnie und Cia

    AntwortenLöschen